Die Playoffs stehen vor der Tür! Doch nicht alle Leistungsträger können am Wochenende für ihr Team auflaufen. Hier sind die wichtigsten Injury Updates vor dem Super Wildcard Weekend:
Texans Pass Rush Duo fraglich
Der Pass Rush der Houston Texans könnte am Wochenende weniger dominant ausfallen als zuletzt. Mit Jonathan Greenard (12.5 Sacks) und Will Anderson Jr. (7 Sacks) sind die beiden Top Defensive Ends der Texans angeschlagen. Beide haben mit Knöchelverletzungen zu kämpfen und werden auf dem Injury Report als questionable gelistet. Zwar ist davon auszugehen, dass beide spielen werden, allerdings werden sie nicht zu 100% fit sein. Damit verlieren die Texans womöglich einen ihrer Trümpfe gegen eine verletzungsgeplagte Browns Offensive Line.
Dolphins CB Xavien Howard fällt aus (Fuß)
Die Miami Dolphins müssen gegen die Kansas City Chiefs auf Cornerback Xavien Howard verzichten. Der 30-Jährige zog sich in Woche 17 gegen die Baltimore Ravens eine Verletzung am Fuß zu und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Howard, der eine starke Saison für Miami spielte und das Team mit 12 Pass Deflections anführt, wird von Eli Apple und Kader Kohou ersetzt werden.
Steelers DE T.J. Watt verletzt (Knie)
Die Pittsburgh Steelers müssen in den Playoffs auf ihren besten Spieler verzichten. Star Pass Rusher T.J. Watt zog sich in Woche 18 gegen die Ravens eine Verletzung am Innenband zu wird gegen die Buffalo Bills ausfallen. Der Defensive Player of the Year Kandidat führt die NFL mit 19 Sacks an und hat damit mehr als die vier nächstbesten Steelers Pass Rusher zusammen. Sein Ausfall wird sich gegen die Bills, die als klarer Favorit gelten, definitiv bemerkbar machen.
Bills WR Gabe Davis verpasst Spiel gegen Steelers (Knie)
Doch auch die Steelers müssen am Wochenende auf einen Leistungsträger verzichten. Wide Receiver Gabe Davis fällt aufgrund einer Knieverletzung aus. Damit fehlt Josh Allen sein effizientester Pass Catcher. Mit nur 45 Receptions sammelte Davis 746 Yards and sieben Touchdowns in der Regular Season. Inwieweit sich sein Ausfall im Wetterchaos von Buffalo bemerkbar macht, bleibt abzuwarten.
Lions TE Sam LaPorta angeschlagen (Knie)
Das Woche 18 Spiel gegen die Minnesota Vikings sorgte für eine Schrecksekunde bei allen Lions Fans. Rookie Tight End Sam LaPorta überstreckte sich sein Knie und blieb liegen. Nachdem viele schon mit dem schlimmsten rechneten, kam der junge Star mit „nur“ einem übersteckten Knie und einer Knochenprellung davon. Travis Kelce verpasste im früheren Verlauf der Saison ein Spiel aufgrund dieser Verletzung. Dennoch will LaPorta am Wochenende auflaufen. In welcher Kapazität er spielen wird und wie effektiv er sein kann, ist jedoch ungewiss.