Nach einem harten Wildcard Weekend steht die Divisional Round steht vor der Tür. Doch trotz extra Bye Week kann so mancher #1 Seed nicht in voller Stärke auflaufen. Die wichtigsten Injury Updates vor der Divisional Round erhältst du hier:
Ravens CB Marlon Humphrey fällt aus (Wade)
Die Baltimore Ravens müssen auf ihren besten Cornerback verzichten. Marlon Humphrey wird aufgrund einer Wadenverletzung nicht gegen die Houston Texans auflaufen können. Trotz Bye Week ist der frühere All-Pro noch nicht wieder fit. Ein schwerer Rückschlag für die Ravens Defense, die den zuletzt überragenden C.J. Stroud verteidigen muss.
Besonders bitter: Auch Star Tight End Mark Andrews ist trotz guter Trainingseinheiten als inactive gelistet. Beide All-Pros würden aber aller Voraussicht nach im AFC Championship Game auflaufen – falls die Ravens so weit kommen.
Packers CB Jaire Alexander fraglich (Schulter/Knöchel)
Auch ein NFC Team bangt um seinen Star Cornerback. Nachdem die Green Bay Packers überraschend die Dallas Cowboys schlagen konnten, kehren die Verletzungssorgen um Jaire Alexander zurück. Der zweifache All-Pro musste während des Spiels behandelt werden und ist auf dem Injury Report als fraglich gelistet. Sein Ausfall wäre gegen eine extrem effiziente 49ers Offense, die mit Deebo Samuel und Brandon Aiyuk zwei Star Receiver aufweisen kann, für die Packers besonders bitter.
Bills womöglich ohne beide Starting Cornerbacks
Doch auch bei den Buffalo Bills sind Cornerback Verletzungen ein massives Problem. Auf dem aktuellen Injury Report sind gleich vier DBs als out oder inactive gelistet. Unter diesen befinden sich auch die beiden Starting Cornerbacks Taron Johnson (Gehirnerschütterung) und Rasul Douglas (Knie), die beide als fraglich gelistet sind. Sollte einer von ihnen ausfallen, herrscht Not auf der Position, da auch Outside Cornerback Christian Benford (Knie) und Safety/ Slot Cornerback Taylor Rapp (Wade) das Spiel verpassen werden. Die Bills Secondary könnte gegen Patrick Mahomes also so richtig Probleme bekommen.
Drei Chiefs WR auf dem Injury Report gelistet
Aber auch die Chiefs gehen nicht sorgenfrei ins Spiel gegen Buffalo. Der amtierende Champion muss im schlimmsten Fall auf bis zu drei Wide Receiver verzichten. Während Skyy Moore aufgrund einer Knieverletzung definitiv nicht auflaufen wird, sind Justyn Ross (Oberschenkel) und Kadarius Toney (Hüfte/Knöchel) beide questionable. Damit wird ein ohnehin unterdurchschnittlicher Receiver Room noch weiter geschwächt. Kann Patrick Mahomes die Chiefs trotzdem zum Sieg führen?