Die Divisional Round der NFL-Playoffs hatte viele spannende Spiele zu bieten. Auch wenn Fans der große Upset verwehrt blieb, war es (meist) bis zum Ende knapp. Einen Überblick über die spannendsten Storylines nach der Divisional Round bekommt ihr hier:
49ers gewinnen – doch zu welchem Preis?
Nach einem hartumkämpften Duell mit den Green Bay Packers, stehen die San Francisco 49ers im NFC Championship Game. Doch trotz des 24-21 Siegs ist die Freude über das Weiterkommen getrübt. Star Wide Receiver Deebo Samuel verletzte sich während des Spiels an der Schulter und musste die Partie vorzeitig verlassen. Medienberichten zu Folge stehen die Chancen für einen Einsatz am Wochenende 50-50. Ein Ausfall des vielseitigen Receivers wäre ein herber Rückschlag für Brock Purdy und die Offensive der 49ers.
Bills wieder „wide right“
Fast 33 Jahre nach dem verpassten 47-Yard Field Goal im Super Bowl, bringen die selben zwei Worte Bills Fans erneut zum schaudern. Denn auch gegen die Kansas City Chiefs hieß es wieder „wide right“. Nachdem sich Patrick Mahomes und Josh Allen vier Viertel lang eines der besten Duelle der letzten Jahre lieferten, waren die Bills nur ein 44-Yard Field Goal von einem Unentschieden und der Chance auf Overtime entfernt. Doch im starken Wind von Buffalo segelte der Kick von Tyler Bass „wide right“ an den Goalposts vorbei. Damit verliert Josh Allen auch sein viertes Spiel gegen Mahomes und muss das Finale in der AFC auf der Couch verbringen. Während die Saison der Bills in einer Enttäuschung endet, ziehen Patrick Mahomes und die Chiefs zum sechsten Mal in Folge ins AFC Championship Game ein.
Baltimore Ravens dominieren zweite Hälfte
Lange sah es so aus, als könnten C.J. Stroud und die Houston Texans für eine Überraschung sorgen, ehe die Ravens nach der Halbzeit ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Lamar Jackson und die Baltimore Ravens dominierten nach einem Spielstand von 10-10 in den letzten zwei Vierteln sowohl offensiv als auch defensiv. Während die Offensive 24 Punkte auf Board zauberte, ließ die Defensive ihrerseits keinen einzigen Punkt mehr zu. Mit nur 213 offensiven Yards endet die Erfolgsgeschichte der Houston Texans immerhin in der Divisional Round. Die Ravens hingegen, haben mit Patrick Mahomes und den Kansas City Chiefs die nächste schwere Aufgabe vor der Brust. Können die Lamar Jackson und Co. in den ersten Super Bowl seit 10 Jahren einziehen?
Lions nach über 30 Jahren wieder im Championship Game
Nach ihrem 31-23 Heimsieg über die Tampa Bay Buccaneers, stehen die Detroit Lions zum ersten Mal seit 33 Jahren im NFC Championship Game. Die Partie gegen Baker Mayfield und die Bucs war bis zur letzten Minute hartumkämpft. Mit einem 17-17 Spielstand zum Ende des dritten Viertels, ging es in den letzten 15 Minuten heiß her. Mit 1:39 auf der Uhr, konnte Linebacker Derrick Barnes einen Pass von Mayfield abfangen und den Lions den Sieg sichern. Während die unerwartet erfolgreiche Saison der Buccaneers mit Herzschmerz zu Ende geht, sind die Lions nur einen Sieg von der ersten Super Bowl Teilnahme der Franchise Geschichte entfernt. Wird Jared Goff und den Lions der große Wurf gelingen?