In diesem Jahr gibt es eine Handvoll Teams, die besonders dringend frisches Talent auf der Quarterbackposition benötigen. Von etablierten Mannschaften, die einen Neuanfang wagen, bis hin zu Teams, die ihre Zukunft sichern wollen. Schauen wir uns die sechs Franchises an, für die der kommende Draft eine Jagt auf die Top-Quarterbacks wird!
1st-Overall Pick – Chicago Bears
QBs auf dem Roster: Justin Fields, Tyson Bagent
Die Bears haben von allen Teams auf dieser Liste die beste Ausgangslage mit dem 1st- und 9th-Overall Pick im diesjährigen NFL Draft. Mit einigen Offseason Additions, wie dem Trade für Los Angeles Chargers Wide Receiver Keenan Allen, haben die Bears schon einiges für ihre Offensive gemacht. Die große Frage im Raum bleibt aber: gehen sie mit ihrem ehemaligen 1st-Round Pick Justin Fields in die vierte Saison oder setzen sie einen neuen Play-Caller in die Offense mit dem Top-QB im Draft, Caleb Williams?
2nd-Overall Pick – Washington Commanders
QBs auf dem Roster: Jake Fromm
Die Commanders haben mit dem 2nd-Overall Pick das Glück direkt nach den Chicago Bears den zweiten Spieler im NFL Draft 2024 auszuwählen. Das heißt, selbst wenn die Bears einen Quarterback nehmen sollten, sind die Commanders in der Lage von mehreren sehr guten Quarterbacks auszuwählen. Die vielen Offseason Moves unter dem neuen Head Coach Dan Quinn und General Manager Adam Peters, deuten alle auf einen Neuaufbau der Franchise hin. Wie der Trade von Quarterback Sam Howell zu den Seattle Seahawks, der die Absicht unterstreicht.
3rd-Overall Pick – New England Patriots
QBs auf dem Roster: Bailey Zappe, Nathan Rourke
Die New England Patriots stehen mit ihrem 3rd-Overall Pick in einer sehr guten Position ihren Franchise Quarterback auszuwählen. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass das Team aus New England ihren First-Round Pick nutzt, um einen jungen Quarterback an die Ostküste zu bringen. Mit dem Trade von Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars ist die Bahn frei für einen neuen QB1 in Foxborough.
11th-Overall Pick – Minnesota Vikings
QBs auf dem Roster: Sam Darnold, Nick Mullens, Jaren Hall
Die Vikings haben in der Offseason ihren Veteran-Quarterback Kirk Cousins an die Atlanta Falcons verloren. Trotz der Verpflichtung von San Francisco 49ers Quarterback Sam Darnold, sind die Vikings mit ihrem 11th-Overall Pick in einer guten Position einen jungen Quarterback im NFL Draft 2024 auszuwählen. Darnold könnte die Saison starten und dem neuen 1st-Round Pick der Vikings etwas Zeit geben, um sich zu akklimatisieren.
12th-Overall Pick – Denver Broncos
QBs auf dem Roster: Jarrett Stidham, Ben DiNucci
Die Broncos haben sich entschieden. Nach durchwachsenen zwei Saisons, 124 Mio. US-Dollar Gehalt, zwei First-Round Picks, zwei Second-Round Picks und drei Spielern bleibt den Broncos nicht viel mehr als 85 Mio. US-Dollar Dead Money nach der Entlassung von Quarterback Russell Wilson. Mit dem 12th-Overall Pick im Draft sollten sie versuchen einen der Top-Quarterbacks im Draft zu erhaschen. Doch einige Teams mit einem Need auf der Quarterbackposition wie die Bears, Commanders, Patriots und Vikings wählen noch vor Denver aus. Ein Grund nach oben zu traden?
13th-Overall Pick – Las Vegas Raiders
QBs auf dem Roster: Gardner Minshew II, Aidan O’Connell
Die Raiders sollten nach der Entlassung von Quarterback Jimmy Garoppolo und der Verpflichtung von Quarterback Gardner Minshew trotzdem noch überlegen ihren nächsten Franchise Quarterback in diesem Draft zu finden. Mit dem 13th-Overall Pick und sieben weiteren Picks könnte das Team aus Las Vegas versuchen nach vorne zu traden und Teams wie die Broncos und die Vikings zu überspringen, um sich ihren Quarterback für die Zukunft zu sichern.