Rookie Spotlight: Marvin Harrison Jr.

Der Rookie aus Ohio State war einer der am meisten erwarteten Receiver-Prospects seit langer Zeit. Er machte erstmals in seiner zweiten Saison mit 1.263 Receiving Yards und 14 Touchdowns auf sich aufmerksam. Im darauffolgenden Jahr erzielte er 1.211 Yards und erneut 14 Touchdowns. Dies führte dazu, dass er als vierter Pick im Draft ausgewählt wurde und die Arizona Cardinals sein neues Team wurden. Jetzt bereitet er sich auf seine Rookie-Saison vor, und wir werfen einen genaueren Blick auf seine Fähigkeiten und sein Umfeld.

Receiver Abilities

Mit einer Größe von 190 cm und einem Gewicht von 91 kg würden die meisten Menschen diesen Körpertyp als echten Eins-gegen-Eins-Bedrohung einstufen, der umkämpfte Catches gewinnt. Obwohl Marvin tatsächlich über ein außergewöhnliches Talent verfügt, wenn es darum geht, solche Catches zu gewinnen, besitzt er das gesamte Repertoire, das ein Top-Receiver benötigt. Sein Route-Running ist bereits so fortgeschritten, dass die Verteidiger der Colts von ihm in ihren Albträumen verfolgt werden.

Zu diesem hohen Spielniveau kommt noch seine unglaubliche Geschwindigkeit hinzu. Obwohl er seinen 40-Yard-Dash nicht beim Combine getestet hat, berichten viele, dass seine Zeit zwischen 4,3 und 4,4 Sekunden liegt. Diese Art von Geschwindigkeit hilft ihm, zusätzlich zu seiner Fußarbeit, sich von seinen Verteidigern abzusetzen. Auch wenn es nicht immer am spektakulärsten aussieht, lässt er seine Gegner ins Leere laufen und macht fast jedes Mal ‘einfache’ Catches. ‘Maserati Marv’ hat auch seine Fähigkeit gezeigt, Spiele zu dominieren, wie im College Football Playoff gegen Georgia im Jahr 2023.

Zuletzt ist dieser Typ einfach ein absoluter Profi. Als Sohn des Hall of Famers Marvin Harrison hat er sich nichts weniger als spektakulär verhalten. Von seiner Arbeitsmoral bis hin zu seinem Auftreten auf und abseits des Feldes – er ist laut seinen Trainern und Teamkollegen einer der besten Menschen, die man um sich haben kann. Ein solcher Spieler kommt nicht oft vor, und das erklärt den ganzen Hype um ihn. Seine Rookie-Saison ist definitiv etwas Besonderes, auf das man sich freuen kann, und die Spieler um ihn herum werden sicherlich dazu beitragen.

Umfeld

Marvin betrat das Trainingsfeld als wahrer Nummer-1-Receiver und trägt sofort die Last der gesamten Organisation auf seinen Schultern. Nach dem Rücktritt von Larry Fitzgerald und dem Abgang von DeAndre Hopkins suchen die Cardinals nach ihrem nächsten Superstar-Receiver. Mit einem jetzt vollständig gesunden Kyler Murray wird ‘Maserati Marv’ einen Quarterback haben, der ständig versucht, ihn mit Pässen zu füttern. Dank Kylers Fähigkeit, Spielzüge zu verlängern, wird ein Spieler von Harrisons Kaliber die freien Räume finden und das Beste daraus machen. Sobald sie perfekt aufeinander abgestimmt sind, wird dieses Duo eine unglaubliche Kombination bilden, die darauf abzielt, an die Spitze der Quarterback-Receiver-Ranglisten zu gelangen.

Mit Michael Wilson, der derzeit als Verlobter von Sophia Smith (Superstar des US-Frauenfußballteams) bekannt ist, haben die Cardinals eine weitere Option, die gegnerische Teams bestrafen wird, wenn sie versuchen, Marvin zu doppeln. Trey McBride und Greg Dortch vervollständigen die Passfänger-Gruppe und geben Kyler Waffen auf jeder Position. Runningback James Conner strebt in dieser Saison wieder über 1.000 Rushing Yards an, während die Offensive Line sich weiter entwickelt und verbessert. Marvin Harrison Jr. ist in einer optimalen Position für Erfolg. Man sollte damit rechnen, dass sein Name in dieser Saison häufig im Zusammenhang mit Touchdown-Catches genannt wird.

Abonniere unseren WhatsApp Kanal für exklusiven Content!

Artikel teilen